Die Gemeinde Ihringen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Verwaltungskraft für das Bürgerbüro (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
· Sie fungieren als 1. Ansprechperson der Gemeinde für Bürger_Innen und Besucher_Innen in nahezu allen Belangen des Alltags;
· Mitarbeit im Melde-, Pass- und Ausweiswesen, Gewerberegister und Rentenangelegenheiten; Entgegennahme von Anträgen im Sozialwesen;
· Verwaltung von Fundsachen und Vorbereitung von Versteigerungen;
· Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen.
Ihre Qualifikation:
· Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung;
· Freundliches und sicheres Auftreten;
· Organisationsgeschick;
· Sie sind es gewohnt im Team und auch selbstständig zu arbeiten;
· Erfahrungen im Umgang mit Publikum sowie der Anwendung von Rechtsvorschriften sind von Vorteil.
Wir bieten:
· Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit:
· Fortbildungsmöglichkeiten und Vergütung nach TVöD EG 6 mit allen üblichen Zusatzeistungen.
· Tolle Angebote eines Arbeitgebers wie „Hansefit“ oder „Jobrad“
· Flexible Arbeitszeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung
· Direkte ÖPNV-Anbindung zwischen Breisach und Freiburg im Breisgau.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie Ihre Bewerbung bis spätestens Sonntag, 08.12.2024 vorzugsweise an bewerbung@ihringen.de oder alternativ per Post an das Bürgermeisteramt Ihringen, Bachenstr. 42, 7241 Ihringen.
Für Auskünfte zur Stellenausschreibung steht Ihnen Herrn Waßmer unter Tel. 07668/7108-22 gerne zu Verfügung.